Diamonds & Glamour: Ein Universum der Lebensfreude

„Diamonds & Glamour – Sternstunden der Travestie“ – eine Supernova aus funkelnder Unterhaltung ist die neue Gala-Show im RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten. Noch opulentere Kostüme, noch mehr Live-Gesang mit Gänsehautgarantie und dazu jede Menge Spaß: Prinzipal Christian Stratmann entführt die Gäste in ein buntes Universum der Eleganz und Lebensfreude: „Mit der neuen Show hat unser Regisseur Ralf Kuta etwas Außergewöhnliches geschaffen. Weltklasse-Travestie in einem der schönsten Showtheater des Landes: Ich bin sicher, dieser Funke wird überspringen.“ Am 14. Oktober ist die Show gestartet, Termine bis Januar 2023 sind buchbar.

„Diamonds & Glamour“ ist eine Show der Rekorde, sagt Show-Regisseur Ralf Kuta. Erstmals haben neben Lalo Madrid in Essen und José Monteiro de Lima in Mülheim zwei weitere Kostümateliers für die magischen Momente der Verwandlung gestichelt.

Pommes aus Pailletten
Einen heißen Marilyn-Monroe-Dress entwarf die Kostümdesignerin Anna Hörling aus Dortmund. Sie verpackte für die TV-Sendung „Viva la Diva“ Mallorca-Sänger Mickie Krause so kunstvoll als DragQueen, dass die Kostümbildner der RTL-Show jüngst den Deutschen Fernsehpreis einheimsten. Ralf Kuta: „Anna ist einfach unglaublich: Sie hat schon Pommes aus Pailletten gemacht!“ Stammkunde bei der Kostümkünstlerin Nita, heute 85, in Düsseldorf-Erkrath ist Ralf Kuta alias Dannyboy seit vielen Jahren. Unter Nitas Händen entstand zum Beispiel Ralfs ikonisches Marlene-Kleid, das zu einem Erkennungszeichen des RevuePalasts wurde.
 

Kostüme und Schmuck aus aller Welt
Damit nicht genug: Der kunstvoll glitzernde Federkopfschmuck, den Dannyboy in weiß und Jeanny in schwarz auf der Show-Bühne tragen, wurde für einen vierstelligen Betrag in einem Berliner Spezialatelier gefertigt und für das Fotoshooting zur Show per Express aus der Hauptstadt geordert. Zu jedem Einzelstück kann Ralf Kuta eine Geschichte erzählen. „Wir zeigen Kostüme und Schmuck aus aller Herren Länder“, sagt er: „So viel Aufwand war noch nie.“

Hommage an Marianne Rosenberg
Das Showprogramm selbst rückt legendäre Duos, Trios und Quartette in den Mittelpunkt. Elton John, Kiki Dee und RuPaul, aber auch die Flippers, Abba und Boney M. geben sich unter Kronleuchtern ein Stelldichein, unendlich wiederholt in den riesigen Wandspiegeln des Palasts. Eine musikalische Hommage an Marianne Rosenberg bildet einen Höhepunkt der Show.

Leicht, unbeschwert, sinnlich
Durch den Abend führen zwei charmante Damen im Doppelpack: Publikumsliebling Jeanny und die Wuchtbrumme Roxy, die immer einen lockeren Spruch auf Lager haben. Im RevuePalast Ruhr nimmt man sich selbst nicht so ernst. Ob auf der Bühne oder im Publikum: Der Alltag weicht einem Lächeln, das lange anhält. Die Welt wird leicht, unbeschwert, sinnlich, sexy. Alles im Palast ist augenzwinkernde Unterhaltung. Willkommen bei „Diamonds & Glamour“: That’s Entertainment.

Jetzt buchen!
Alle aktuellen Termine und Tickets bereits ab 18,90 Euro gibt es online hier oder am Kartentelefon unter 02325 – 588 999 (mo – fr, 10 – 19 Uhr, und sa, 10 – 14 Uhr)

Location Icon Location Icon
Tickets

Wählen Sie hier Ihre Lieblingsshow zum Wunschtermin!

Alle Termine auf einen Blick!
Kontakt

Unser Kartentelefon erreichen Sie montags bis freitags von 10 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@revuepalast-ruhr.com

 

Telefon: 02325 - 588 999 Telefax: 02325 - 65 08 200
RevuePalast Ruhr GmbH & Co.KG

Werner-Heisenberg-Str. 2–4
45699 Herten

Palastzeitung

Kennen Sie schon unsere Palastzeitung "Palastpost"?
Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!
Newsletter bestellen

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Angeboten und aktuellen News rund um den Revuepalast.

Abonnieren